pepsi 1893

Vergangenheit, doch nun wieder Gegenwart.

1893 ist ein neues Getränk von Pepsi, das auf eine Zeit zurückblickt, in welcher der Konsument die Zutaten in dem von ihm getrunkenen Getränk identifzieren konnte. 1893 ist eine mutige Mischung aus hochwertigem Kolanuss Extrakt, echtem Zucker und Mineralwasser – es richtet sich sowohl an die Barkeeper als auch die durchschnittlichen Konsumenten.

Die Herausforderung

Pepsi kooperierte mit Caesars Palace, um 1893 während des 50-jährigen Bestehens des Las Vegas Hotels unter dem Motto „Ceasars Sommer“ zu lancieren, mit dem Ziel, den jungen Generationen diese Getränk näher zu bringen.

Pepsis Ziel war es, ein kontinuierliches Gespräch mit ihrer Zielgruppe zu führen, welches durch ein ansprechendes, inhaltsgeleitetes und Marketing Programm ermöglicht werden sollte.

Unsere Herangehensweise

Pepsi kooperierte mit Levuro aufgrund dessen Expertise im Social Media Engagement Marketing,  was zur Umsetzung einer plattformübergreifender Kampagne mit hohen Konversionsraten führte. Der Ansatz bestand darin, jede Veranstaltung vor Ort (im Caesars Palace) zur Leadgenerierung zu nutzen und gleichzeitig den ROI der Casino Programme zu erhöhten.

Marketing Tools & Dienstleistungen

Die Lösung von Levuro bestand aus einer kampagnenbasierten Landing Page, auf welcher Videoinhalte, Nachrichten, Wettbewerbsregistrierungen sowie medienübergreifende Storytelling Services zur Verfügung gestellt wurden.

„Die Engagement Marketing Plattform von Levuro war für die Kampagne von 1893 von grossem Wert. Wir haben gerne mit dem zuverlässigen und leistungsstarken Team von Levuro zusammengearbeitet.“

Tesa Lau, Gründerin/CEO von Accomplices (360-Grad Marketingunternehmen für Pepsi)

Ergebnisse

Die Startseite, welche 1893 auf der Website von ceasars.com betrieb, fesselte die Besucher doppelt so lange wie eine durchschnittliche Website, wobei diese zusätzlich ein höheres Engagement aufwiesen, nicht zuletzt aufgrund des Interesses an den Preisen und Reisemöglichkeiten zu Ceasars 1893 Events. Dies trieb die Zuschauer auch dazu, wieder auf die Website zurückzukehren, um Updates und Neuigkeiten zu sehen, und hielt die Besucher so über die gesamte Zeitspanne der Veranstaltung aktiv.

Die Klickrate der Social Media Beiträge war doppelt so hoch wie beim Standard Benchmark, und die organischen Besucher führten zu 3x mehr Reaktionen als bei bezahlten Medien, so dass Pepsi die Medienausgaben effizient gestalten und eine große Anzahl von Menschen unter einem engen Budget erreichen konnte.

pepsi 1893

This is our past, made present.

1893 is a new beverage created by Pepsi that harkens back to a time when the average consumer could recognize the ingredients in sodas they drank. 1893 is a bold blend of premium kola nut extract, real sugar and sparkling water, being as much aimed at mixologists as it is at the average soda consumer.

The Challenge

Pepsi partnered with Caesars Palace to launch 1893 during the Las Vegas hotel’s 50th anniversary in early August 2016 under the slogan “Summer of Caesars”, with the aim to connect millennials that represent the spirit of elevated fun and creativity that characterized the year 1893, the year when Caleb Bradham, the inventor of Pepsi-Cola, introduced “Brad’s Drink” to the world.

For the launch, Pepsi’s goal was to create an ongoing conversation with their consumers through an innovative, content-driven, social-based loyalty marketing program.

Our Approach

Pepsi partnered with Levuro for the transmedia storytelling expertise, resulting in the creation of synchronized, cross-platform campaigns with immediate call-to-actions and high conversion rates. The Levuro approach was to turn every event on-site, at Caesars Palace, into a data collection opportunity, via online contests that enabled consumer data collection and increased the ROI of the Casino programs.

Marketing Tools & Services

Levuro’s solution comprised of a campaign-based landing page supporting video content, news and contest registration, as well as transmedia storytelling services and social media management.

“Levuro’s engagement marketing platform was great value to the 1893 campaign. We liked to work with Levuro’s reliable and high-performing team.”

Tesa Lau, Founder/CEO of Accomplices (360-degree marketing firm for Pepsi)

Results

The landing page promoting 1893 on the caesars.com website had a time-on-page twice as high compared to the average website viewer and a higher engagement due to the interest in winning prizes and trips to Caesars 1893 events. This also drove viewers to return back to the website to see updates and news, therefore staying engaged through the whole time span of the event.

The click-through rate of the social media posts was double compared to the standard benchmark and organic traffic actually drove 3x more reactions than paid media, allowing Pepsi to efficientize the media spend, reaching a huge amount of people under a tight budget.